Profilplastik ist der Begriff, der alle medizinischen und chirurgischen Techniken umfasst, um dem Gesicht eine Harmonie und Symmetrie zu geben, die genauen Proportionen folgt.
WAS SIND DIE VON PROFILPLASTIK BETROFFENEN GESICHTSSTRUKTUREN?
Die Profilplastik interessiert sich für verschiedene Regionen des Gesichts:
- Ober Gesicht: die Stirn, die Augenbrauen und die Augen.
- Mittelgesicht: Nase und Wangenknochen.
- Untergesicht: die Lippen, das Kinn und Unterkiefer.
Aber auch zur rechten und linken Symmetrie all dieser Strukturen.
Das Prinzip ist alles zu harmonisieren, damit die Gesicht Silhouette ausgewogen wird.
WELCHES VERFAHREN FÜR PROFILPLASTIK ?
Manchmal kommt ein Patient wegen eine bestimmte Zone, um beispielsweise einen Nasenhöcker zu reduzieren oder ein zurückweichendes Kinn zu korrigieren.
Der Arzt muss dann die Gesichtsproportionen analysieren, um das Ergebnis der Intervention zu berücksichtigen. Wenn die Korrektur eines einzelnen Defekts nicht das erwartete Ergebnis verspricht, kann der Arzt zusätzliche Eingriffe fordern, um die Ästhetik des gesamten Gesichts zu vervollständigen.
- Ober Gesicht: hier handelt es sich um kleine Unvollkommenheiten mit Injektionen von Botulinumtoxin zu korrigieren, um die Falten der Löwen oder Krähenfüße zu reduzieren oder mit Hyaluronsäure, um kleine ästhetische Defekte zu füllen. Dieser Bereich ist nicht immer von der Profilplastik betroffen und die Eingriffe bleiben minimal und ergänzen sich im Rahmen einer echten Verbesserung.
- Im mittel Gesicht: Die Nase ist ein vorherrschendes Element in der Harmonisierung des Gesichts. Rhinoplastik ist der chirurgische Eingriff, der seine Struktur verändern soll in dem er einen Nasenhöcker korrigiert, zu breite Nasenflügel, zu auffällige Nase, asymmetrisch oder krumm, eine Krumme Nasenscheidewand, eine zu runden oder knollenförmige Spitze oder eine undefinierte Nase. Im Rahmen einer Profilplastik zielt die Rhinoplastik darauf ab, die Nase neu zu gestalten, dass sie mit anderen Gesichtsstrukturen übereinstimmt.
Wenn die Wangenknochen ausgelöscht sind, verdunkeln sie das Gesicht und verleihen ihm durch die Krümmung ein müdes Aussehen, Sie können durch Injektionen von Hyaluronsäure oder die Verlegung von Gesichtsimplantaten in den extremsten Fällen verbessert werden.
- Untergesicht: Ein zurückgehendes oder zu markantes Kinn kann durch eine Genioplastik korrigiert werden. Es ist die chirurgische Operation, die die unansehnliche Form des Kinns verbessert und das Gleichgewicht der Gesichtsfläche und des Profils wiederherstellt.
Es kann verwendet werden, um einen Kieferknochen durch Hobeln des Kieferknochens zurückzurollen oder um ein zurückweichendes Kinn zu fördern, durch Vorschubosteotomie oder die Platzierung eines Kinnimplantats. In einigen Fällen kann auch das Füllen mit Injektionen (Lipofilling oder Hyaluronsäure) an spezifischen Stellen ausreichen, um das Gleichgewicht eines leicht schwachen unteren Gesichts Hälfte wiederherzustellen. Manchmal kann der Patient an einen Spezialisten überwiesen werden, der das gesamte untere Gesicht mit Zahnmedizin, Chirurgie und Kiefer- und Gesichtschirurgie behandeln kann.
Welche nachfolgen hat eine Profilplastik?
Die endgültigen Ergebnisse können in 6 bis 12 Monaten beurteilt werden, abhängig von den Eingriffen, die für die Gesamtkorrektur der Gesichtsbalance erforderlich sind. Im Allgemeinen sind die Folgen nicht zu schmerzhaft und die Narben sind unabhängig von der Art der Eingriffe diskret. Chirurgen sind immer sehr vorsichtig, um die Narben zu verstecken entweder in einem unsichtbaren Bereich oder in einer natürlichen Falte, so dass sie in die Furchen des Gesichts übergehen. Das Ergebnis ist die Harmonisierung aller Strukturen des Gesichts: verschiedene Zonen sind aufeinander abgestimmt und ausgewogen.